Grundlegendes_11

Grundlegendes

  • CPU Kühler tauschen, sinnvoll?

Ich habe ja in der Rubrik "Luftkühlung oder Wasserkühlung?"  angesprochen das bei einem boxed Prozessor üblicherweise immer ein CPU Kühler beiliegt.










Diese erfüllen erwartungsgemäß zwar ihren Zweck, sind aber wirklich die Mindestanforderung die benötigt wird um der Hitzeentwicklung bei einem PC entgegenzuwirken.



Die Investition in einen extra CPU Kühler birgt außer den Kosten eigentlich nur Vorteile. Die Anschaffung ist aber nicht zwingend erforderlich, die Kosten für einen guten Luftkühler liegen ca bei 50€.











Die wichtigsten Vorteile sind die besseren Temperaturen (Schonung der Hardware) und die Möglichkeit zu Übertaktung. Natürlich könnte man hier "boxed Kühler vs extra Kühler" von fast den selben Vorteilen wie bei "Luftkühlung oder Wasserkühlung?" reden - diesen Vergleich unterlasse ich aber in diesem Fall.


Interesse wie ein Kühler verbaut wird?


"CPU Kühler verbauen"


Bei der Kaufberatung und ggf. bei der Installation lassen Sie sich ganz einfach von einem Fachmann beraten!


Gibt es mehr Fragen? Kontaktiert unseren Support und wir werden die Frage hier beantworten!

© xyTec. All Rights Reserved.