Kaufberatung_13

Kaufberatung

  • Kaufberatung: Netzteil

Sollte man auf der Suche nach einem neuen Netzteil sein so muss man ein paar Sachen beachten!


Das Netzteil muss auf die Hardware abgestimmt sein und sollte von der Leistung her auch zukunftssicher gewählt werden, hier empfehle ich ein 600 - 800 Watt Netzteil, dies sollte für die meisten User ausreichend sein. Meine Empfehlung ist ein 80 Plus Gold zertifiziertes, diese sind effizient und noch kostengünstig. Des weiteren würde ich immer ein Semi-passives Netzteil wählen! Der Unterschied zu einem normalen ist der, dass ein Semi-passives Netzteil sehr laufruhig ist. Der Lüfter des Netzteiles geht nur an wenn das Netzteil diesen benötigt (Dies schont nebenbei den Lüfter). Ich bevorzuge außerdem vollmodulare Netzteile, dies bedeutet das die Kabeln nicht fix mit dem Netzteil verbunden sind. 



Meine Empfehlung um die 100 Euro:



Seasonic Focus Plus Gold 650-850W - Geizhals Link





EVGA superNOVA G3 650-850W - Geizhals Link




Beides Netzteile von namhaften Herstellern mit guten Garantiezeiten zu einem sehr guten Preis! Wenn man über 850 Watt möchte, gibt es diese zwei Modelle auch in höheren Watt bereichen. Dies ist allerdings auch mit erhöten Kosten verbunden.





Sollte sich das Budget etwas enger gestalten so empfehle ich meistens Corsair oder Be quiet Netzteile. Hier muss man zwar ein paar Abstriche in Kauf nehmen aber um die 50 Euro herum, bieten diese Netzteile eine gute Preformance!



Günstige Alternativen:



Corsair VS Series VS650 650W - Geizhals Link  



 


Be Quiet! System Power B9 600W - Geizhals Link







Die von mir hier empfohlenen Netzteile sind rein von meiner Erfahrung aus empfohlen. Jeder hat andere Vorlieben bzw. hat mehr für einen speziellen Hersteller übrig als für andere. Damit möchte ich sagen das auch andere Hersteller gute Netzteile haben aber mit diesen empfohlenen könnt ihr auf jedenfall nichts falsch machen!

   

Gibt es mehr Fragen? Kontaktiert unseren Support und wir werden die Frage hier beantworten!

© xyTec. All Rights Reserved.